1ter Ort der Begegnung "Breitenberger Hof"

Wir sehen den Breitenberger Hof und deren Seele, die deutlich durch den Vorgänger zu spüren und in allen Räumen wahrzunehmen ist.

Das Haus soll das Herz des Vorgängers aufgreifen, es verstärken und neue Herzen gewinnen. Menschen sollen einen Ort der Begegnung vorfinden, an dem sie füllen aber nicht wissen wieso, weil sie die Leidenschaft und Liebe Gottes vielleicht noch nicht kennen, aber jede Berührung mit dem Ort soll ihnen neu Kraft, Hoffnung, glaube an das Gute und Liebe zum Nächsten vermitteln. Wir glauben, dass Gott sich in uns Menschen verbirgt und uns antreibt Gutes zu tun.

Der Ort soll Menschen begleiten ihre Bestimmung in ihrem Leben zu entdecken. Wir sehen ganz natürlich Glaubende und Nichtglaubende an einem Ort, um sich gegenseitig war zu nehmen und die Welt nicht so verschieden zu sehen.

Es soll ein ganz normaler Betrieb laufen, aber auch Christen die sich finden und der Sache voll einbringen wollen.

Apg 20,35 Ich habe euch in allem gezeigt, dass man so arbeitend sich
der Schwachen annehmen und an die Worte des Herrn Jesus denken müsse, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als Nehmen.

Was soll bleiben oder entstehen?

Ein Pension

Gastronomie

Räume für kleine/große Veranstaltungen

Seminare im christlich gesellschaftlichen Bereich

Theologie und Jüngerschaft

Kinder und Jugendarbeit

Kirche ist ein Ort der Begegnung.

Wir sind überzeugt, dass Kirche den Menschen eine Plattform bietet, die wir so in der Art und Weise sonst nicht wieder finden.

Kirche bietet Menschen die Möglichkeit,

sich Gott und seinen guten Absichten für uns zu nähern.

Kirche vereint Menschen in ihren Unterschiedlichkeiten.

Kirche ist ein Ort, an dem Menschen gemeinsam in Gottes Werten wachsen dürfen und die Gesellschaft damit positiv beeinflussen können.

Einen Ort der Begegnung gründen?

Du hast eine Beziehung zu Jesus Christus?
Du hättest gerne mit gleichgesinnten Menschen vor Ort Gemeinschaft und möchtest in deinem Umfeld andere Menschen positiv beeinflussen?

Wir glauben das alle diese Dinge möglich sind!